Beschwerde als Chance zur Weiterentwicklung
Wir sehen das Beschwerdemanagement als Chance um die Qualität der Einrichtung weiterzuentwickeln. Jede Anmerkung und eventuelle Unzufriedenheit nehmen wir stets als Anregung an, um unsere eigene Arbeit zu reflektieren und weiter zu optimieren.
Uns ist es wichtig, mögliche unerfüllte Erwartungen der Eltern zu kennen und so früh wie möglich zu erkennen, um unter Umständen nach einer Lösung zu suchen.
Unten im Flur unserer Einrichtung wurde ein Briefkasten für die Eltern angebracht, dort können mögliche Beschwerden und/oder Unzufriedenheit, aber auch Lob an unserer Arbeit schriftlich eingeworfen werden. Zu diesem Briefkasten hat nur der Elternvertreter Zugang, somit werden alle schriftlichen Mitteilungen vertrauensvoll behandelt. Der Elternvertreter dient als Sprachrohr zwischen Ihnen als Elternschaft und uns als Einrichtung. Alle Anregungen die in den Briefkasten geworfen werden, werden von dem Elternvertreter an uns herangetragen.